Home / Herren / U23 Herren / Vereinsinternes Duell in der ersten Pokalrunde

Vereinsinternes Duell in der ersten Pokalrunde

In der ersten Runde des diesjährigen DUB-Pokal trifft am morgigen Freitagabend die zweite Mannschaft der Red Devils auf die erste Vertretung. Gemäß der Stallorder, muss und wird das Bundesligateam diese Partie für sich entscheiden.

(mv) Am Sonntag starten die Red Devils gegen den UHC Döbeln in die neue Saison in der 1. Bundesliga. Doch das erste Pflichtspiel steht bereits am morgigen Freitag auf dem Programm: in der ersten Runde des DUB-Pokal müssen die erste und zweite Herrenmannschaft im direkten Duell gegeneinander antreten.

Diese Partie wird für beide Teams eher eine lockere Trainingseinheit, denn klar ist, dass die erste Mannschaft sich für die nächste Runde qualifizieren muss. Trotz der gewöhnungsbedürftigen Auslosung nehmen die Spieler beider Teams das Spiel aber trotzdem ernst. „Wir werden ein lockeres Spiel bestreiten, ohne dass sich jemand verletzt, denn am Sonntag steht das erste wichtige Bundesligaspiel vor heimischer Kulisse an. Hier möchte ich auf den vollen Kader bauen und kann mir keine Verletzungsausfälle leisten“, so Coach Peter Gahlert.

In Anbetracht dieser Partie und den damit verbundenen Umständen ist der Eintritt für alle interessierten Zuschauer frei. Hier werden die Besucher kein hochdramatisches Spiel erleben, können aber schon mal die erste und zweite Herrenmannschaft vor dem Saisonstart beschnuppern. Fakt ist, dass eine Wernigeröder Mannschaft gleich in der ersten Pokalrunde ausscheiden wird. Hätte das Los einen anderen Gegner gebracht, wäre sogar für das zweite Herrenteam ein Weiterkommen möglich gewesen…

DUB-Pokal: 1. Runde

Fr, 18.09.2009, 17.00 Uhr
RED DEVILS II vs. RED DEVILS I
Stadtfeldhalle Wernigerode

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*