Home / Herren / Red Devils testen bei den German Floorball Open 2009 in Leipzig

Red Devils testen bei den German Floorball Open 2009 in Leipzig

Am kommenden Wochenende bestreiten die Red Devils einen spielerischen Härtetest bei den German Floorball Open 2009 in Leipzig. Das Harzer Bundesligateam muss sich gegen die zahlreich vertretene internationale Konkurrenz behaupten, will aber auch im Rahmen dieses Turniers jede Menge taktische Aspekte testen.

(mv) Nach dem spielerischen ersten Test beim DEVILS CUP 2009 starten die Red Devils am kommenden Wochenende bei den German Floorball Open 2009 in Leipzig. Dieses internationale Turnier ist für das Harzer Bundesligateam ein echter Härtetest vor Saisonbeginn.

Bei der diesjährigen Auflage sind insgesamt 19 Herrenmannschaften mit von der Partie. In drei Fünfergruppen und einer Vierergruppe spielen die Teams einerseits um den Einzug in die Finalspiele, aber auch um knapp 1.000 Euro Preisgeld. Dem Sieger der Herren-Kategorie winkt eine Siegprämie von 700 Euro, bei den Damen erhält der Sieger 300 Euro.

Doch das Teilnehmerfeld präsentiert sich in diesem Jahr internationaler als in den vergangenen Jahren. Die Auslobung des Preisgeldes lockte Mannschaften aus Schweden, der Schweiz, Polen, der Tschechischen Republik und Deutschland nach Leipzig. In der Gruppenphase erwartet die Red Devils mit AZS Politechnika Wroclaw (Polen), MFBC Wikinger Grimma (2. Bundesliga), Bivoy Extrajuni (Tschechien) und den Floor Fighters Chemnitz ein straffes Vorbereitungsprogramm.

Als Ziel wurde das Erreichen der nächsten Runde ausgegeben. Damit müssen die Red Devils die Vorrunde als Erst- oder Zweitplatzierter der Gruppe beenden. Nur dann würde eine Teilnahme im Viertelfinale winken. Alles weitere hängt vom Turnierverlauf und den jeweiligen Gegnern in nächsten Spielen ab. Vielmehr steht aber bei diesem Event die taktische Festigung der Mannschaft im Vordergrund.

German Floorball Open 2009

Datum: 05./06. September 2009
Ort: Sporthalle Brüderstraße/Kleine Arena Leipzig

Für die Red Devils mit dabei:

Torhüter:
#1 Chris Ecklebe

Verteidiger:
#7 Tino Weiß
#8 Ramon Ibold
#17 Rene Gesche
#23 Christoph Weidemann
#77 Holger Korsch

Angreifer:
#5 Robert Müller
#9 Patrick Rohlmann
#19 Tommy Löwenberg
#18 Martin Schaberich
#55 Peter Müller
#68 Simon Schütte
#76 Adam Karlsson
#84 Raiko Krüger
#92 Paul Buch

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*