Home / Herren / DANKE Chris Schubert für Dein Engagement !

DANKE Chris Schubert für Dein Engagement !

Am 31. August 2009 absolvierte FSJ-ler Chris Schubert seinen letzten Arbeitstag bei den Red Devils. Zwölf Monate hat er sehr viel Zuverlässigkeit und mit hohem Pflichtbewusstsein seinen Dienst absolviert. Die Red Devils bedanken sich für die geleistete Arbeit und wünschen ihm für die weitere Zukunft viel Glück und Erfolg!

Chris Schubert
Chris Schubert

(mv) Am vergangenen Montag absolvierte FSJ-ler Chris Schubert seinen letzten Arbeitstag bei den Red Devils. Insgesamt zwölf Monate leistete er seinen Ersatzdienst im Wernigeröder Sportverein „Rot-Weiß“. Vordergründig betreute er mehrere Unihockey Arbeitsgemeinschaften an verschiedenen Schulen, sicherte das Training im Verein ab und war verantwortlich für unterschiedliche organisatorische Aufgabenbereiche.

Der Verein als sein Arbeitgeber bescheinigt ihm nach seiner Dienstzeit ein sehr gutes Zeugnis. „Chris Schubert war ein sehr pflichtbewusster, ehrgeiziger und fleißiger Mitarbeiter. Auf ihn war immer Verlass, er absolvierte alle anstehenden Arbeit mit größter Sorgfalt und enormen Pflichtbewusstsein. Er kam nicht einmal zu spät, war fast nie krank und erfüllte seine Arbeit mit viel Leidenschaft und Begeisterung. Ein Mitarbeiter, wie man ihn sich wünscht“, so das Fazit von Manager Mario Vordank. „Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal recht herzlich bei Chris Schubert bedanken. Dank seiner hervorragenden Arbeit in den Schulen fanden im vergangenen Jahr zahlreiche neue Mitglieder den Weg in den Verein.“

Nach seinem Jahr als FSJ-ler möchte Chris Schubert studieren. Derzeit laufen noch verschiedene Bewerbungen, aber endgültig steht noch nichts fest. Beim letzten Training versprach er den Kindern, des öfteren mal beim Training vorbei schauen zu wollen oder, wenn es mit einem Studium in der Nähe von Wernigerode klappt, sogar die Kindermannschaften bei den anstehenden Spieltagen weiter zu betreuen. „Für mich persönlich war es ein sehr schönes Jahr, es hat mir sehr viel Spaß gemacht und vor allem auch sehr viel gebracht. In den kommenden Wochen wird mir mit Sicherheit etwas fehlen. Aber man ist ja nicht aus der Welt“, so Chris Schubert.

Als Nachfolger traten am 01. September 2009 Ricardo Wopat und David Balnus ihren FSJ-Dienst im Verein an. Beide sind sich durchaus bewusst, dass Chris Schubert durch seine qualitative und zuverlässige Arbeit die Messlatte sehr hoch angelegt hat. Doch die beiden jungen Männer, die seit mehreren Jahren im Verein Mitglied sind, werden die Aufgaben und anstehenden Herausforderungen mit Sicherheit auch bestens meistern. Chris Schubert wünschen die Red Devils für seinen weiteren sportlichen und beruflichen Werdegang viel Glück und Erfolg!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*