Home / Herren / Erlebnisreiches und anstrengendes Wochenende

Erlebnisreiches und anstrengendes Wochenende

Die Red Devils haben ein anstrengendes Wochenende hinter sich: Training, DEVILS CUP, Grillen und Brockenwanderung standen auf dem umfangreichen Programm. Vor allem unter dem Blickwinkel, den Teamgeist zu fördern, war dies ein erfolgreiches Wochenende.

Red Devils I, TV Lilienthal und USV Halle konnten einen Pokal mit nach Hause nehmen

(mv) Ein erlebnisreiches und zugleich anstrengendes Wochenende haben die Red Devils hinter sich. Das Mammutprogramm begann bereits mit einem Hallentraining am Freitag. Am frühen Samstag morgen waren alle Spieler dann mit den Aufbauarbeiten für den DEVILS CUP 2009 beschäftigt. Pünktlich um 09.00 Uhr startete das Bundesligateam und anschließend auch die zweite und dritte teuflische Vertretung in das mit acht Mannschaften gut besetzte Turnier.

Nach knapp neun Stunden stand mit den Red Devils I der Turniersieger der diesjährigen Auflage fest. Nach rasanten Aufräumarbeiten in der Sporthalle Burgbreite, einer kurzen Erholungsphase traf sich das Bundesligateam um 20.00 Uhr zu einer Grillparty. Bis 01.00 Uhr wurde in gemütlicher Atmosphäre gegrillt, intensive Gespräche geführt und die schweißtreibenden Temperaturen mit kühlen Getränken kontrolliert.

Die Red Devils auf dem Brocken
Die Red Devils auf dem Brocken

Nach wenigen Stunden Schlaf traf sich das Bundesligateam am Sonntag gegen 09.30 Uhr, um nach gemeinsamer Fahrt nach Schierke, den Aufstieg zum Brocken (1.142 m) zu meistern. Als waren die Strapazen dieser Tage noch nicht genug, legten einige Spieler ein atemberaubendes Tempo vor, so dass der knapp acht Kilometer lange und zum Teil steile Aufstieg auf den höchsten Berg Norddeutschlands in knapp zwei Stunden geschafft war.

Auf dem Brocken gab es dann ein obligatorisches Gruppenfoto, es wurden Kohlenhydrate nachgeschoben, die Sonne genossen und das Brockenmuseum erkundet. Nach knapp einer Stunde in der Höhenluft machte sich das Team auf den Abstieg, der über den ‚Knochenbrecher‘ führte – ein steiler, steiniger und herausfordernder Weg. Schließlich erreichte das Team Schierke gegen 15.30 Uhr und wenig später war das Team zurück in Wernigerode.

Das lange und anstrengende Wochenende wurde am Sonntagabend bei einer weiteren Grillparty entsprechend abgerundet.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*