Home / Herren / U23 Herren / Zweite teuflische Garde kämpft um Edelmetall

Zweite teuflische Garde kämpft um Edelmetall

Mit einem 7:6 Überraschungserfolg zog die zweite teuflische Garde gegen den USV TU Dresden in das Playoff-Halbfinale ein. Am kommenden Samstag treffen die Red Devils II nun auf den UHC Döbeln II und kämpfen um Edelmetall.

(mv) Am kommenden Samstag finden in Döbeln die Playoffs der Regionalliga Ost statt. In den Halbfinalspielen stehen sich zunächst die vier besten Teams der Saison gegenüber. Im ersten Spiel treffen die Red Devils Wernigerode II auf den gastgebenden UHC Döbeln II. Im zweiten Halbfinale stehen sich der CFC Leipzig II und die Löwen Leipzig III gegenüber.

Damit ist unsere teuflische zweite Garde der einzige Vertreter von Sachsen-Anhalt. Im Viertelfinale setzten sich die Red Devils II überraschend gegen den Tabellenersten USV TU Dresden mit 7:6 durch. Auf eine derartige Sensation hofft das Team nun auch im Spiel gegen den UHC Döbeln II. Doch die Voraussetzungen stehen diesmal nicht unbedingt gut: einige Spieler fallen berufs- und krankheitsbedingt aus. Trotzdem will die Mannschaft mit den zur Verfügung stehenden Mitteln und Möglichkeiten für eine weitere Überraschung sorgen und den Sprung ins Playoff-Finale schaffen.

Die Sieger der beiden Halbfinalspiele stehen sich am gleichen Tag ebenfalls in der Stadtsporthalle Döbeln im Finale gegenüber. Die beiden Verlierer treten im Spiel um Platz drei gegeneinander an. Nach diesem Playoff-Wochenende ist dann schliesslich auch die Saison in der Regionalliga Ost offiziell beendet.

Alle Playoff-Spiele der Regionalliga Ost im Überblick:

Datum: Sa, 02. Mai 2009
Ort: Stadtsporthalle Döbeln

10:00 Uhr: Red Devils Wernigerode – UHC Döbeln II
12:00 Uhr: CFC Leipzig II – Löwen Leipzig III
15:00 Uhr: Verlierer HF 1 – Verlierer HF 2
17:00 Uhr: Sieger HF 1 – Sieger HF 2

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*