Home / Herren / Aufstiegsspiel am Samstag in der Harzlandhalle Ilsenburg

Aufstiegsspiel am Samstag in der Harzlandhalle Ilsenburg

Am Samstag könnten die Red Devils mit einem Sieg im zweiten Aufstiegsspiel den entscheidenden Schritt in Richtung 1. Bundesliga gehen. Um 16.00 Uhr empfängt der Zweitligist in der Harzlandhalle Ilsenburg die Floor Fighters Chemnitz.

(mv) Einen ersten wichtigen Schritt haben die Red Devils auf ihrem Weg in die 1. Bundesliga bereits gemeistert. Vor knapp zwei Wochen konnten die Harzer das erste Aufstiegsspiel in Chemnitz sensationell mit 6:2 für sich entscheiden. Nun will das Team um Coach Peter Gahlert mit einem zweiten Sieg in der ‚best of three‘ Serie endgültig den Aufstieg in die Unihockey-Königsklasse perfekt machen.

Damit dieses Vorhaben gelingt, haben sich Mannschaft und Verein bestens vorbereitet. „Zwar hatten die Spieler über das Osterwochenende trainingsfrei, doch in den Tagen davor und danach haben wir uns konzentriert auf das zweite Spiel gegen Chemnitz vorbereitet. Die Videoanalyse hat uns einige Schwachstellen in der Chemnitzer Defensive aufgezeigt, die wir in der Begegnung am Samstag noch besser nutzen wollen. Ansonsten haben sich die etwas angeschlagenen Spieler erholt, so dass wir aus dem Vollen schöpfen können. Alle Spieler sind fit und bereit, den entscheidenden Sieg einzufahren“, so Coach Peter Gahlert vor der wichtigen Partie.

Auch das Management hat alle Hebel in Bewegung gesetzt, damit das Spiel am Samstag zum Erfolg wird. „Noch vor den Osterferien haben wir in den Schulen Freikarten verteilt. Auch innerhalb des Vereins haben die Mitglieder alle möglichen Fans und Zuschauer mobilisiert. Einerseits wollen wir die geräumige Harzlandhalle Ilsenburg gut füllen, um wie auch in der Stadtfeld-Hölle, beste Stimmung zu entfachen. Andererseits um natürlich unsere Mannschaft mit zahlreicher Fan-Unterstützung in die 1. Bundesliga zu führen. Für all diejenigen, die noch unentschlossen sind, haben wir noch ein Angebot parat: alle Fans und Zuschauer, die bis 15.00 Uhr in der Harzlandhalle sind, haben freien Eintritt – Anstoß der Aufstiegspartie ist um 16.00 Uhr“, so Manager Mario Vordank.

Sollten die Red Devils das Spiel am Samstag verlieren, dann würden sich beide Kontrahenten am Tag darauf um 11.00 Uhr – ebenfalls in der Harzlandhalle Ilsenburg – noch einmal in einem dritten Entscheidungsspiel gegenüberstehen. Doch mit einer zahlreichen und lautstarken Unterstützung aus dem gesamten Harz, sollte die Entscheidung bereits am Samstag möglich sein. Nicht nur aus diesem Grund sollte man sich die hochkarätige Begegnung nicht entgehen lassen!

Aufstiegsspiele im Überblick:

Aufstiegs-Relegation: Spiel II
18.04.2009, 16.00 Uhr
RED DEVILS vs. Floor Fighters Chemnitz
Spielort: Harzlandhalle Ilsenburg

Aufstiegs-Relegation: Spiel III
19.04.2009, 11.00 Uhr
RED DEVILS vs. Floor Fighters Chemnitz
Spielort: Harzlandhalle Ilsenburg

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*