Home / Allgemein / Deutschland bisher mit drei Siegen bei der Unihockey-WM

Deutschland bisher mit drei Siegen bei der Unihockey-WM

Derzeit findet in der Tschechischen Republik die Unihockey Weltmeisterschaft der Herren statt. Bisher mischt die deutsche Nationalmannschaft sehr erfolgreich bei der B-WM mit. Das Team um Bundestrainer Renato Wyss konnte bereits drei Gruppenspiele gewinnen.

(mv) Vom 06. bis 14. Dezember 2008 findet in Ostrawa und Prag (Tschechische Republik) die Unihockey Weltmeisterschaft der Herren statt. Bisher konnte die deutsche Nationalmannschaft, die auch kürzlich beim Hasseröder Nationen Cup in Wernigerode gastierte auf ganzer Linie übezeugen. Das Team um Bundestrainer Renato Wyss hat die ersten drei Gruppenspiele souverän gewonnen.

Sa, 06.12.08: Deutschland – Großbritannien (25:5)
So, 07.12.08: Österreich – Deutschland (1:6)
Mo, 08.12.08: Singapur – Deutschland (3:18)
Mi, 10.12.08: Deutschland – Slowenien (-:-)

Am Mittwoch steht das letzte Gruppenspiel gegen Slowenien an. Dieses Team konnte Deutschland ebenfalls beim Hasseröder Nationen Cup mit 18:3 bezwingen. Demzufolge steht dem Einzug ins Halbfinale eigentlich nichts mehr im Wege. Doch das gesteckte Ziel lautet das Erreichen des Finales der B-WM, bestenfalls dieses zu gewinnen. Dort wartet auf die deutsche Mannschaft aber mit Sicherheit ein anderes Kaliber, mit hoher Wahrscheinlichkeit Polen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*