Home / Herren / Red Devils erst in den letzten zehn Minuten auf der Siegerstraße

Red Devils erst in den letzten zehn Minuten auf der Siegerstraße

Die Red Devils bleiben weiterhin ohne Punktverlust in der 2. Bundesliga. Heute siegten die Harzer mit 3:7 bei ihrem Gastspiel beim MFBC Wikinger Grimma. Phasenweise taten sich die Red Devils aber sehr schwer.

(mv) Heute traten die Red Devils beim MFBC Wikinger Grimma um 16.00 Uhr zum Auswärtsspiel an. Als Tabellenführer taten sich die Harzer beim Tabellenfünften lange Zeit recht schwer. Vor allem eine defensiv eingstellte, aber stets gefährlich konternde Grimmaer Mannschaft sowie eine schlechte Chancenverwertung der Red Devils sorgte phasenweise für jede Menge Spannung und Dramatik.

Zunächst erwischten die Red Devils den besseren Start: Tommy Löwenberg brachte die Wernigeröder mit einem abgefälschtem Distanzschuss mit 0:1 in Führung. Im Verlauf des ersten Drittels antworteten die Wikinger mit zwei Toren, so dass diese ihrerseits mit einer 2:1 Führung in die erste Drittelpause gingen. Ein ähnliches Bild bot sich auch in Durchgang zwei: die Red Devils machten das Spiel, doch sie scheiteren immer wieder an der eng und kompakt agierenden Defensive der Grimmaer. Diese wiederum konnten durch Konter immer wieder für gefährliche Aktionen sorgen, so dass die Gastgeber nach vierzig gespielten Minuten auf eine 3:2 Führung verweisen konnten.

Auch zu Beginn des letzten Drittels fand der Ball zunächst nicht den Weg in den Wikinger-Kasten. Es dauerte bis knapp zehn Minuten vor Schluss, als Peter Müller den erlösenden 3:3 Ausgleich und nur wenige Augenblicke später auch den 3:4 Führungstreffer für die Red Devils erzielte. Damit wurde anscheinend der Bann gebrochen: Grimma musste offensiver agieren, um den Anschluss zu halten. Damit öffneten sich die Räume in der Hintermannschaft der Wikinger, welche die Red Devils schließlich zu weiteren drei Toren und zum 3:7 Endstand nutzen konnten.

MFBC Wikinger Grimma – Red Devils Wernigerode (3:7) (2:1,1:1,0:5)

Torfolge: Spielstand (Spielzeit) Torschütze (Assist)
0:1 (05:24) Eigentor
1:1 (09:23) Martin Mikußies (Stefan Marklowski)
2:1 (10:04) Andre Mühle (Felix Friedrich)
2:2 (26:45) Christoph Weidemann
3:2 (34:23) Christopher Meyer
3:3 (51:51) Peter Müller (Christoph Weidemann)
3:4 (53:20) Peter Müller (Raiko Krüger)
3:5 (55:03) Robert Müller (Peter Müller)
3:6 (57:48) Martin Schaberich
3:7 (58:42) Raiko Krüger (Peter Müller)

Strafen: Spielzeit, Spieler (Mannschaft) Vergehen
(48:47) Robert Müller (Red Devils) 2min. (Überharter Körpereinsatz)
(48:47) Mathias Digulla (Grimma) 2min. (Überharter Körpereinsatz)

Schiedsrichter: Eric Stein, Georg Jahn (Dresden)

Zuschauer: 30

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*