Home / Herren / Red Devils landen Kantersieg gegen MFBC Löwen Leipzig II

Red Devils landen Kantersieg gegen MFBC Löwen Leipzig II

Die Red Devils bleiben in der 2. Bundesliga Ost weiterhin ungeschlagen. Am vergangenen Wochenende landeten sie gegen das Tabellenschlußlicht MFBC Löwen Leipzig II einen 17:1 Kantersieg.

(mv) Am vergangenen Wochenende bestritten die Red Devils ein weiteres Auswärtsspiel gegen den MFBC Löwen Leipzig II. Die Harzer waren von Beginn an spielbestimmend und ließen der jungen Löwentruppe nicht den Hauch einer Chance. Mit einer souveränen 0:7 Führung ging es nach zwanzig gespielten Minuten in die erste Drittelpause.

Auch im weiteren Spielverlauf änderte sich nicht viel: die Löwenbabys zeigten sich zwar verbissen, waren aber in der Chancenverwertung einfach noch viel zu verspielt und nicht hungrig genug. Anders die Red Devils: mit vier weiteren Toren in Durchgang zwei und schließlich sechs weiteren Toren in Durchgang drei ließen sie den Ball in dieser Partie insgesamt siebzehn Mal im gegnerischen Löwenkäfig einschlagen. Die Löwenjungen mussten jede Menge Lehrgeld bezahlen, werden sich aber in Zukunft sicherlich prächtig entwickeln.

MFBC Löwen Leipzig II – Red Devils Wernigerode (1:17)

Torfolge: Spielstand (Spielzeit) Torschütze (Assist)
0:1 (00:03) Raiko Krüger (Robert Müller)
0:2 (04:17) Tino Weiß (Raiko Krüger)
0:3 (13:31) Raiko Krüger (Tim Hahmann)
0:4 (17:16) Robert Müller
0:5 (17:44) Steven Schmidt (Raiko Krüger)
0:6 (18:30) Tim Hahmann (Robert Müller)
0:7 (19:05) Tommy Löwenberg
0:8 (20:48) Robert Müller (Tim Hahmann)
0:9 (23:13) Robert Müller
0:10 (31:18) Raiko Krüger (Robert Müller)
0:11 (33:10) Felix Fischer (Steven Schmidt)
1:11 (42:49) Wenzel Flemming
1:12 (43:17) Raiko Krüger (Tim Hahmann)
1:13 (49:52) Martin Schaberich (Patrick Rohlmann)
1:14 (52:21) Robert Müller (Ramon Ibold)
1:15 (53:20) Paul Buch (Sebastian Klemm)
1:16 (57:36) Martin Schaberich (Tommy Löwenberg)
1:17 (59:38) Raiko Krüger (Robert Müller)

Strafen: Spielzeit, Spieler (Mannschaft) Vergehen
(15:36) Steven Schmidt (WR) 2 min. (Stoßen)
(24:08) David Schleese (Leipzig) 2 min. (Überharter Körpereinsatz)
(24:08) Paul Buch (WR) 2 min. (Überharter Körpereinsatz)
(29:55) Lukas Schönnagel (Leipzig) 10 min. (sonst. Vergehen)
(29:55) David Schleese (Leipzig) 2 min. (sonst. Vergehen)
(29:55) Steven Schmidt (WR) 2 min. (Sperren)
(35:41) David Schleese (Leipzig) 2 min. (Stoßen)
(43:53) Tommy Löwenberg (WR) 2 min. (Wiederholte Vergehen)
(50:46) Florian Sporbert (Leipzig) 2 min. (Bodenspiel)
(55:24) Tommy Löwenberg (WR) 2 min. (Stockschlag)

Schiedsrichter: Steve Seidlitz, Stefan Luther (Halle)

Zuschauer: 27

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*