Home / Herren / Red Devils treffen auf zweite Garde des Deutschen Meisters

Red Devils treffen auf zweite Garde des Deutschen Meisters

Im zweiten Saisonspiel treffen die Red Devils am kommenden Sonntag auswärts auf den UHC Sparkasse Weißenfels II. Die Harzer wollen gegen die zweite Garde des Deutschen Meisters gewinnen, um sich im oberen Drittel der Bundesliga-Tabelle zu etablieren.

(mv) Am kommenden Wochenende absolvieren die Red Devils ihr zweites Saisonspiel in der 2. Bundesliga. Vor dem ersten Heimspiel am darauf folgenden Wochenende steht diesen Sonntag eine weitere Auswärtspartie an. Um 16.00 Uhr trifft das Team um Coach Peter Gahlert auf die zweite Garde des UHC Sparkasse Weißenfels – die Chancen für einen Sieg stehen nicht schlecht.

Während die Red Devils am ersten Spieltag gegen die Saalebiber Halle einen knappen 5:6 Erfolg verbuchen konnten, musste der Kontrahent aus Weißenfels eine knappe 8:7 Niederlage gegen den UHC Elster hinnehmen. Trotz aller Prognosen haben die Begegnungen gegen Weißenfels immer einen besonderen Reiz: in den vergangenen Jahren in der 1. Bundesliga bissen sich die Red Devils am UHC Sparkasse Weißenfels immer wieder die Zähne aus. Auch gegen die zweite Garde des amtierenden Deutschen Meister wartet an diesem Wochenende sicherlich keine leichte Aufgabe, doch mit den spielerischen Qualitäten und Persönlichkeiten, welche die Harzer in dieser Saison aufbieten, sollte ein Sieg gegen die Saalestädter im Bereich des machbaren liegen.

Mit weiteren drei Punkten auf der Habenseite würden sich die Red Devils mit einem Platz im oberen Tabellendrittel den nötigen Respekt verschaffen. Sollte dieses Vorhaben gelingen, kommt es am darauf folgenden Wochenende zum Aufeinandertreffen der bisher besten Mannschaften der 2. Bundesliga. Am 19. Oktober 2008 erwarten die Red Devils die Unihockey Igels Dresden, die ihrerseits momentan die Bundesliga-Tabelle anführen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*