Home / Herren / Auftaktsieg: Red Devils zittern sich zu 5:6 Erfolg

Auftaktsieg: Red Devils zittern sich zu 5:6 Erfolg

Die Red Devils starteten in der 2. Unihockey Bundesliga mit einem 5:6 Sieg gegen die Saalebiber Halle. Die Harzer bestimmten über weite Strecken das Spielgeschehen, haderten aber in der Chancenverwertung.

(mv) Heute morgen standen sich um 11.00 Uhr in der Sporthalle des Berufsschulzentrum Wittenberg im Auftaktspiel der 2. Bundesliga Ost die Saalebiber Halle und die Red Devils Wernigerode gegenüber.

Von Beginn an dominierten die Red Devils die Partie: sie hatten wesentlich mehr Spielanteile, nutzten aber ihre Chancen nicht effektiv genug. Die Saalebiber Halle beschützten ihren ‚Biberbau‘ durch eine enge Defensivtaktik und beschränkten sich auf schnelle, aber dennoch gefährliche und erfolgreiche Tempogegenstöße.

Nach den ersten zwanzig Minuten gingen die Red Devils mit einer knappen 2:3 Führung in die Drittelpause. Nach Wiederanpfiff des zweiten Abschnittes erhöhten die Harzer durch Tore von Christoph Weidemann und Peter Müller auf 2:5. Doch die Saalebiber antworteten wenig beeindruckt mit drei Toren in Folge durch David Lachnit, Markus Mittnenzweig und Moritz Ebert zum 5:5 Ausgleich.

Mit diesem Unentschieden starteten beide Mannschaften in das entscheidende letzte Drittel. Hier sorgte der Wernigeröder Tino Weiß in der fünften Minute des Schlussabschnittes für den 5:6 Siegtreffer: via Distanzschuss aus knapp 15 Metern unter die Hallenser Querlatte. Drei Punkte: Auftakt nach Maß – doch die Chancenverwertung muss besser werden!

Saalebiber Halle – Red Devils Wernigerode (5:6) (2:3,3:2,0:1)

Torfolge: Spielstand (Spielzeit) Torschütze (Assist)
0:1 (02:17) Paul Buch
1:1 (13:38) Moritz Ebert
1:2 (14:07) Martin Schaberich (Paul Buch)
2:2 (17:45) David Lachnit (Stefan Luther)
2:3 (19:11) Raiko Krüger (Peter Müller)
2:4 (21:22) Christoph Weidemann
2:5 (24:04) Peter Müller (Raiko Krüger)
3:5 (29:03) David Lachnit (Florian Herbst)
4:5 (33:35) Markus Mittnenzweig (Philipp Funk)
5:5 (38:08) Moritz Ebert (Philipp Funk)
5:6 (44:56) Tino Weiß (Peter Müller)

Strafen: Spielzeit, Spieler (Mannschaft) Vergehen
(44:48) Patrick Rohlmann (Red Devils) 2min. (Hoher Stock)
(56:05) Moritz Ebert (Saalebiber Halle) 2min. (Unkorrekter Abstand)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*