Home / Herren / Red Devils starten (auswärts) gegen USV Halle in die neue Saison

Red Devils starten (auswärts) gegen USV Halle in die neue Saison

Diesen Sonntag starten die Red Devils in die neue Saison in der 2. Bundesliga Ost. Das Ziel ist längst definiert: die Red Devils wollen sich als Erst- oder Zweitplatzierter für die Playoffs qualifizieren und schließlich den Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga anvisieren.

(mv) Ganze 23 Spieler stark ist der Bundesligakader der Red Devils für die Saison 2008/2009. Nach der Teamlizenz beantragte das Wernigeröder Unihockeyteam in der vergangenen Woche bei der Spielbetriebskommission (SBK) des Deutschen Unihockey Bund (DUB) die Spielerlizenzen für die kommende Spielzeit.

In diesen Tagen wurden alle beantragten Lizenzen, inklusive der Transferanträge, vom Dachverband genehmigt und freigegeben. Damit sind alle Spieler der Red Devils am kommenden Wochenende für den Saisonauftakt gegen den USV Halle spielberechtigt. Wer am Ende in den personell verstärkten und vergrößerten Kader zum Einsatz kommt, entscheidet das Trainergespann Peter Gahlert und Stefan Liß im Verlauf dieser Woche. Zwei Trainingseinheiten bleiben den Spielern noch, um sich für das erste Saisonspiel zu empfehlen.

Mit dem USV Halle treffen die Red Devils diesen Sonntag auf den Vorjahresdritten der 2. Bundesliga Ost und zugleich den Ex-Club von Trainer Peter Gahlert. Bereits in der vergangenen Saison hatten die Begegnungen zwischen Wernigerode und Halle immer eine besondere Würze, denn beide Clubs visierten einen Platz in den oberen Tabellenregionen an. Nachdem in der vergangenen Spielzeit jeweils der USV Halle als auch die Red Devils ein Spiel für sich entscheiden konnten, bleibt abzuwarten, wie die Partien in dieser Saison ausgehen. Fakt ist eins: die Red Devils wollen ihr Auftaktspiel gegen die Hallenser gewinnen!

1. Spieltag – 2. Bundesliga Ost Herren

So 28.09.2008, 11:00 Uhr: USV Halle – Red Devils Wernigerode
So 28.09.2008, 14.30 Uhr: Wikinger Grimma – Igels Dresden
So 28.09.2008, 13:30 Uhr: UHC Elster – UHC Sparkasse Weißenfels 2

Lizenzkader der Red Devils in der 2. Bundesliga

Torhüter
Gary Blume (Jahrgang 1992)
Chris Ecklebe (Jahrgang 1983)
Max Schiller (Jahrgang 1992)

Feldspieler
Christoph Weidemann (Jahrgang 1987)
Robert Müller (Jahrgang 1984)
Peter Müller (Jahrgang 1986)
Raiko Krüger (Jahrgang 1984)
Eike Klapproth (Jahrgang 1984)
Tino Weiß (Jahrgang 1985)
Holger Korsch (Jahrgang 1985)
Martin Schaberich (Jahrgang 1989)
Johannes Könnemund (Jahrgang 1987)
Rene Gesche (Jahrgang 1982)
Tim Hahmann (Jahrgang 1989)
Tommy Löwenberg (Jahrgang 1989)
Ramon Ibold (Jahrgang 1991)
Sebastian Klemm (Jahrgang 1982)
David Balnus (Jahrgang 1990)
Paul Buch (Jahrgang 1992)
Steven Schmidt (Jahrgang 1991)
Marius Kiesling (Jahrgang 1991)
Felix Tischer (Jahrgang 1992)
Patrick Rohlmann (Jahrgang 1986)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*