Home / Nachwuchs / U13 Junioren / U13 Junioren mit zwei Siegen bei Prag Games

U13 Junioren mit zwei Siegen bei Prag Games

Vom 08. bis 12. Juli 2008 weilten unsere U13 Junioren bei den Prag Games, welche mit knapp 250 Mannschaften zu einem der weltgrößten Unihockeyturniere gehören. Der erste Turniertag endete mit einer unglücklichen 6:3 Niederlage gegen die lettische Mannschaft von SK “Flo-Te“. Auch gegen den letztlich Staffelzweiten von FBC Frýdek-Místek gab es zunächst eine 7:1 Niederlage. Diese beiden Spiele brauchten die Nachwuchsteufel, um sich an das etwas schnellere internationale Tempo zu gewöhnen.

Nach einem kleinen morgendlichen Schock, da einer der Kleinbusse in der zweiten Nacht von einer Diebesbande aufgebrochen wurde, verlief das dritte Spiel gegen den Favoriten von SSK Future Prag schon wesentlich besser. Mit einer kämpferischen und geschlossenen Mannschaftsleistung siegten unsere Nachwuchsspieler am Ende mit 3:5. In der vierten Begegnung gegen den Turnierfavoriten von TJ A-FbO Nižná erreichten unsere Youngster ein 3:11, wobei man anmerken muss, dass sie über weite Strecken der Partie sehr gut mithalten konnten. Zur Halbzeit stand ein 3:3 Unentschieden zu Buche, am Ende reichten die Kräfte aber nicht zu einer gleichwertigen Leistung in der zweiten Spielhälfte.

Im letzten Gruppenspiel verabschiedeten sich unsere U13 Junioren mit einem 2:6 Erfolg gegen TJ Sokol Královské Vinohrady aus dem grandiosen Turnier, was nicht nur sportlich, sondern auch Drumherum jede Menge Attraktionen zu bieten hatte. Neben den Spielen stand zum Beispiel eine Dampferfahrt auf der Moldau, eine Freibadbesuch, ein ausgiebiger Stadtbummel und andere Highlights auf dem Tagesprogramm. Für die Mannschaft selbst war es nicht nur ein schöner Saisonabschluss, sondern auch ein weiteres Highlight in der jungen sportlichen Karriere, welches in Zukunft zu weiteren Höchstleistungen motivieren sollte.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*