Home / Events / Grußwort: Dominique Staiger

Grußwort: Dominique Staiger

Sehr geehrte Zuschauerinnen und Zuschauer, Spieler, Betreuerinnen und Betreuer, liebe Mitwirkende des Organisationsteams,

es ist mir eine große Freude, Sie alle im Namen des Deutschen Unihockey Bund (DUB) beim ‚Hasseröder Nationen Cup‘ in Wernigerode begrüßen zu dürfen. Unihockey ist ein relativ junges Phänomen in der Geschichte des Sports. Erst im Jahre 1992 hat sich der Deutsche Unihockey Bund gegründet und sich schließlich auch im Harz noch in den 90er Jahren eingenistet. Heute erfreuen sich Woche für Woche hunderte an Spielern auch in dieser Region am schnellen Lochball, in ganz Deutschland sind es derzeit rund 5.200 lizenzierte Spieler und viele tausend weitere in Schulen und Freizeitgruppen. Die Wachstumsrate lag im Jahr 2007 bei 30%, was zeigt, dass mit Unihockey immer mehr zu rechnen ist.

Es ist für uns im Dachverband des deutschen Unihockeysportes sehr motivierend zu sehen, mit wie viel Sorgfalt und Liebe zum Sport auch dieser Anlass vorbereitet wurde und wir bedanken uns an dieser Stelle sehr gerne beim Organisationsteam um die Red Devils Wernigerode und wünschen noch weiterhin viel Spaß auch neben dem Feld. Für jede einzelne Spielminute der anstehenden Partien wünsche ich allen Anwesenden viele begeisternde Spielzüge, faire Zweikämpfe, attraktive Dribblings und packende Torszenen, massenhaft Torjubel und eine tolle Unihockeyparty!

Den Sportlern aller teilnehmenden Nationen wünschen wir eine freudige, gute Entwicklung ihrer Auswahlteams und des gesamten Unihockeysportes in der Heimat. Ganz besonders dem deutschen Herrenteam wünschen wir gutes Gelingen und den Gewinn wertvoller Erfahrungen und Erkenntnisse in der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaften vom 6. bis 14. Dezember 2008 in der Tschechischen Republik.

Viel Spaß mit Unihockey, heute und noch lange wünscht mit freundlichen Grüßen,

Dominique Staiger
Präsident Deutscher Unihockey Bund e.V.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*