Home / Nachwuchs / U11 Junioren / Sieg, Niederlage und Unentschieden

Sieg, Niederlage und Unentschieden

Nach dem letzten Spieltag des Jahres am vergangenen Wochenende gibt es von unseren U11 Junioren noch einmal einen Sieg, eine Niederlage und ein Unentschieden zu vermelden. Gegen die Aschersleben Raven mussten die Teufelszwerge diesmal eine knappe 7:6 Niederlage einstecken. Die Partie entwickelte sich nicht nur wegen der zahlreichen ausgelassen Chancen auf Wernigeröder Seite zu einem wahren Krimi. Auch die Ascherslebener zeigten sich deutlich eingespielter als noch im letzten Aufeinandertreffen.

Die zweite Begegnung gegen Liganeuling UHC Elster konnten unsere Teufelszwerge wieder etwas entspannter gestalten. Nach der ersten Spielhälfte war eine beruhigende 6:1 Führung herausgeschossen. Die zweite Spielhälfte präsentierte sich etwas ausgeglichener, so dass am Ende ein 10:4 Erfolg zu Buche stand.

Die dritte und letzte Partie unserer U11 Junioren gegen den aktuellen Tabellenführer vom SV Concordia Harzgerode entwickelte sich ebenso zu einem Herzschlagspiel. Nach vorsichtigem Abtasten konnte Harzgerode mit 1:0 in Führung gehen. Noch vor der Halbzeitpause konnte der an diesem Tage überragende Torschütze (12 Tore) Florian Förterling zum 1:1 ausgleichen. Auch in der zweiten Spielhälfte sahen die zahleichen Zuschauer eine bis zum Schluss packende Partie. Nach zwischenzeitlicher 1:3 Führung unserer Teufelszwerge kämpften sich die Harzgeröder Füchse ins Spiel zurück und konnten nach dem 2:3 Anschluss ganze 13 Sekunden vor Spielende den 3:3 Ausgleich erzielen. Spannender hätte ein Kinderspieltag nicht sein können…

Alle Ergebnisse des Spieltages im Überblick:

Aschersleben – Harzgerode (3:8)
Genthin – Elster (3:5)
Aschersleben – Wernigerode (7:6)
Harzgerode – Genthin (12:2)
Wernigerode – Elster (10:4)
Aschersleben – Genthin (11:1)
Harzgerode – Wernigerode (3:3)

Aktuelle Tabelle – Regionalliga U11

Platz, Verein, Spiele (Punkte)
1. SV Concordia 08 Harzgerode 9 (22)
2. UHC Sparkasse Weissenfels 1 6 (18)
3. Rot-Weiss Wernigerode 8 (16)
4. Lok Aschersleben Raven 9 (15)
5. SV Rot-Weiss Großoerner 9 (4)
6. UHC Elster 2 (3)
7. SV Chemie Genthin 8 (3)
8. UHC Sparkasse Weissenfels 2 (1)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*