Home / Nachwuchs / U13 Junioren / Zwei Siege: Heimvorteil genutzt!

Zwei Siege: Heimvorteil genutzt!

Heute absolvierten unsere U13 Junioren ihren ersten Heimspieltag in dieser Saison. Vor heimischer Kulisse und gut gefüllter Halle mussten die Teufelszwerge zunächst gegen den Städtenachbarn von den Lok Aschersleben Raven ran. In diesem Spiel nutzte der teuflische Nachwuchs zunächst die sich bietenden Chancen nicht effektiv genug. Viele Bälle flatterten am Raben-Kasten vorbei oder drüber. Im weiteren Spielverlauf war die Chancenverwertung wesentlich besser, so dass die erste Partie mit 8:1 gewonnen werden konnte.

Im zweiten Spiel gegen den Liganeuling vom SV Rot-Weiß Großörner war die spielerische Erfahrung der Teufelszwerge deutlich sichtbar. Nach wenigen Minuten wurde das Spiel mit einem Endresultat von 10:0 für die Hausherren entschieden. Diese Abbruch-Regelung trifft in den Nachwuchsligen in Kraft, wenn eine Mannschaft mit zehn Toren Vorsprung führt. Trotzdem spielten beide Teams die verbleibenden Halbzeiten zu Ende. Hier kam Großörner zu weiteren vier Treffern, die zwar nicht in die Wertung gehen, aber die Kleinen höchst erfreute.

Mit diesen zwei Siegen rangieren die Teufelszwerge in der oberen Tabellenregion der U13 Regionalliga Kleinfeld. Am kommenden Samstag steht bereits das nächste Spiel gegen den SV Grimma in Harzgerode an.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*