Home / Herren / Red Devils starten mit Heimspiel

Red Devils starten mit Heimspiel

In knapp einer Woche wird es für die Red Devils in der 2. Unihockey Bundesliga wieder ernst. In der heimischen Stadtfeldhalle Wernigerode erwarten die Harzer am 16. September 2007, um 16:00 Uhr das Team vom UHC Elster. Mit dem Vorjahresvierten wartet damit gleich zu Beginn der Saison ein ordentliches Kaliber als Gegner. Die Elsteraner hatten sich in der vergangenen Saison mit zwei tschechischen Spielern verstärkt und ließen bereits vor der neuen Spielzeit anklingen, dass die Planungen dahin gehen, das Team mit weiteren tschechischen Spielern zu erweitern.

Ganz anders sieht es hingegen bei den Red Devils aus. Der neue Coach Peter Gahlert setzt vorerst auf den eigenen Nachwuchs und die vorhandenen erfahrenen Kräfte. Zusätzlich wurde das Team von Zugängen, wie Eric Lorf, Chris Ecklebe (beide Torhüter), Christoph Weidemann (USV Halle) und Raiko Krüger (ETV Hamburg) komplettiert. Der 15-köpfige Kader der Red Devils hat sich in den vergangenen Wochen und Monaten intensiv vorbereitet, um gerade beim ersten Heimspiel mit einem Erfolgserlebnis zu starten – nach der katastrophalen Saison 2006/2007 ist dies auch dringend notwendig!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*