Home / Herren / Offizieller Saisonauftakt in der Halle

Offizieller Saisonauftakt in der Halle

Am vergangenen Samstag lud der neue Herren-Coach Peter Gahlert zum ersten Hallentraining der neuen Saison. Nach wochenlanger konditioneller Vorbereitung freuten sich die Spieler, wieder einmal den kleinen Lochball durch die Halle jagen zu dürfen. Hier präsentierte sich der neue Kader in einer stattlichen Größe: insgesamt waren 16 Feldspieler und 3 Torhüter mit von der Partie. Nach dem knapp 60-minütigem Training traf sich die Mannschaft zu einem ersten Teammeeting im Sportzentrum des Vereines. Dort gab Coach Peter Gahlert der Mannschaft die Marschroute für die kommende Saison mit auf den Weg. Nicht nur der Trainer, sondern auch das Management haben sich hohe Ziele gesteckt: der Verein verkündete den kurz- bis mittelfristigen Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga!

An diesem Vorhaben arbeitet der neue Coach mit seinem Team seit mehreren Wochen sehr intensiv. Nach einer harten konditionellen Vorbereitung folgt nun die technisch-taktische Präzisierung. Der erste Härtetest erwartet die Red Devils beim Floorball Festival am 01./02. September 2007 in Köln. Ein Wochenende später werden die Harzer zwei Testspiele bestreiten, bevor sie am 16. September mit einem Heimspiel in die neue Saison starten. Gegen wen sie dort allerdings antreten, steht bisher noch nicht fest: der Deutsche Unihockey Bund e.V. (DUB) hat leider bis zum heutigen Tage noch keinen Spielplan veröffentlicht. Somit müssen sich Spieler, Trainer und Fans weiter gedulden, wer der erste Gegner in der neuen Saison in der Stadtfeld-Hölle sein wird.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*