Home / Herren / Ex-Nationalspieler will für Red Devils stürmen!

Ex-Nationalspieler will für Red Devils stürmen!

Gestern besiegelte Sportchef Mario Vordank die Verpflichtung des Ex-U19-Nationalspielers Christoph Weidemann. Er wird in der kommenden Saison für die Red Devils auf Torejagd gehen!

Christoph Weidemann (Jahrgang 1987) spielte in den vergangenen Jahren beim USV Halle (2. Bundesliga) und der SG Halle/Hohenmölsen (1. Bundesliga). Darüber hinaus sammelte er internationale Erfahrung in der U19-Nationalmannschaft, mit der er im Jahre 2005 bei der U19-Weltmeisterschaft in Lettland teilnahm.

Für die junge Truppe der Red Devils ist Christoph Weidemann eine willkommene spielerische Verstärkung. Auch Christoph selbst sieht bei den Red Devils seine sportliche Herausforderung. „Für die neue Saison hoffe ich bei den Red Devils Wernigerode eine Führungsrolle übernehmen zu können und mich sportlich weiter zu entwickeln. Zudem will ich mit meiner neuen Mannschaft unbedingt wieder ‚oben‘ mitspielen, da ich ein sehr ehrgeiziger Spieler bin und es hasse, zu verlieren. Dafür werde ich versuchen immer meine beste Leistung abzurufen. Besonders freue ich mich auf die Spiele gegen den USV Halle.“

Besonders erfreut zeigte sich auch Trainer Peter Gahlert, der nun auch in der kommenden Saison auf seinen alten USV-Schützling zählen kann. Er ist ebenfalls überzeugt, dass Christoph ‚Zotti‘ Weidemann eine grandiose Verstärkung für die Red Devils ist. Darüber hinaus sind weitere Zugänge im Gespräch, doch hier werden in den kommenden Tagen noch Gespräche geführt. Nach Angaben von Sportchef Mario Vordank soll das Herrenteam bis Ende August stehen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*