Home / Herren / Red Devils und Peter Gahlert sind sich einig!

Red Devils und Peter Gahlert sind sich einig!

Am vergangenen Wochenende verlebte Peter Gahlert sein erstes Turnier mit den Red Devils. Gemeinsam war er mit seinem neuen Team beim Lumberjacks Cup 2007 zu Gast. Er nutzte sein Gastspiel, um das Team näher kennenzulernen: analysierte Spieler und Spielweisen und verschaffte sich einen ersten Überblick über das vorhandene Potential im Team. Auch wenn zahlreiche Positionen neu besetzt wurden, hinterließen die Spieler im Verlauf des Turnieres einen akzeptablen Eindruck. Peter Gahlert zeigte sich mit den vorhandenen Bedingungen zufrieden und zeigte sich voller Zuversicht für seine neue Aufgabe in Wernigerode.

Das Management des Vereins und Neu-Coach Peter Gahlert sind sich vorerst einig und werden die weitere Zusammenarbeit in den kommenden Wochen weiter präzisieren. Peter Gahlert ist zur Zeit noch in Halle beruflich eingebunden, plant aber Ende Juli/Anfang August in Wernigerode das Amt als Trainer des Herrenteams zu übernehmen. Darüber hinaus wurden erste Gespräche geführt, die dahin gehen, dass Peter Gahlert durch seine vorhandenen Kontakte, weitere Spieler nach Wernigerode transferieren möchte, um in der kommenden Saison eine schlagkräftige Truppe aufbieten zu können. Des weiteren sollen talentierte Nachwuchsspieler in das Herrenteam integriert werden, um ihnen die nötigen spielerischen Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten. Alles in allem wünscht sich der neue Trainer einen gesunden und fairen Konkurrenzkampf zwischen den Spielern, der sie dazu anregen soll, hart an sich zu arbeiten. „Es werden nur Spieler zum Einsatz kommen, die durch ihre Leistung und ihre Einstellung überzeugen“, so der angehende Devils-Coach.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*