Home / Herren / U23 Herren / Young Devils im Play-off-Halbfinale

Young Devils im Play-off-Halbfinale

Am vergangenen Samstag bestritten die Young Devils (U19) in Döbeln ihre Play-off-Viertelfinalrunde, wo sie als Erstplatzierter auf den Tabellenvierten der Staffel B, die Unihockey Igels Dresden, trafen. Ohne jeglichen Vergleich über die Stärke der anderen Staffel starteten die Wernigeröder zunächst verhalten, aber höchst konzentriert in das Spiel. Schnell war klar, dass die Devils die sich bietende Chance, ins Halbfinale einziehen zu können, in diesem Spiel nutzen werden. Bereits nach dem ersten Drittel führten die Harzer durch Tore von Paul Buch, Robert Schaberich (2) und Martin Schaberich mit 4:0.

Etwas zerfahren verlief dagegen der Mittelabschnitt: zahlreiche hochkarätige Torchancen fanden nicht den Weg ins Igels-Gehäuse. Hingegen verkürzten die Dresdner durch einen ihrer vielen Überraschungsangriffe auf 4:1. Erst gegen Ende des zweiten Abschnittes besann sich der teuflische Nachwuchs auf seine Stärken und erhöhte durch David Balnus und Martin Schaberich auf 6:1 nach vierzig Minuten.

Im Schlussdrittel sah man eine mit viel Spielfreude agierende Wernigeröder Mannschaft, die mit weiteren fünf Toren durch Martin Schaberich, Robert Schaberich, David Balnus (2) und Sebastian Heßmann – und bei einem weiteren Gegentreffer neun Sekunden vor Spielende – einen ungefährdeten 11:2 Erfolg perfekt. Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung schossen sich die Young Devils in das Play-off-Halbfinale, wo sie am 19. Mai 2007 auf den UHC Döbeln treffen. Dort haben sie mit einem Sieg die Möglichkeit, erstmals in ein Meisterschaftsfinale einzuziehen. Die abschließende Finalrunde steigt dann schliesslich am 03. Juni 2007 in der Stadtfeldhalle Wernigerode.

Alles in allem präsentiert sich das Team sehr ausgeglichen, aber vor allem kampf- und spielstark. Jeder Spieler ist in der Lage für Torgefährlichkeit zu sorgen und fügt sich wunderbar in das taktische Konzept ein. Niemand vernachlässigt seine Defensivarbeit, diese ist sogar so kameradschaftlich, dass der eine die Fehler des anderen ohne Kommentar ausbügelt. Mit einer derartigen Einstellung und Motivation haben die Young Devils in dieser Saison die großartige Möglichkeit bis ins Finale vorzustoßen. Doch zuvor wartet der UHC Döbeln…

Young Devils – Igels Dresden (11:2) [4:0,2:1,5:1] ———————————————————

Torfolge: Spielstand (Spielzeit) Torschütze (Assist):
———-
1:0 (03:02) Paul Buch
2:0 (03:51) Robert Schaberich
3:0 (16:51) Robert Schaberich (Martin Schaberich)
4:0 (19:54) Martin Schaberich (Robert Schaberich)
4:1 (22:46) Tom Janke (Florian Pötschke)
5:1 (37:03) David Balnus (Paul Buch)
6:1 (39:54) Martin Schaberich (Robert Schaberich)
7:1 (44:29) David Balnus
8:1 (46:14) Robert Schaberich (Ricardo Wopat)
9:1 (47:07) David Balnus
10:1 (53:49) Martin Schaberich (Robert Schaberich)
11:1 (55:19) Sebastian Heßmann
11:2 (59:51) Tom Janke (Erik Schuschwary)

Für die Young Devils spielten: Gary Blume (Tor), Robert Schaberich, Martin Schaberich, Chris Schubert, Ricardo Wopat, Steven Schmidt, Marko Beranek, David Balnus, Sebastian Heßmann, Nils Middelkötter, Paul Buch, Stefan Korsch

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*