Home / Herren / U23 Herren / Arbeitssieg gegen USV Halle

Arbeitssieg gegen USV Halle

Auch im gestrigen Rückspiel konnten die Young Devils gegen den USV Halle mit 6:4 gewinnen. Doch der Sieg war alles andere als leicht erspielt. Beide Teams lieferten sich eine drei mal zwanzigminütge faire und spannende Partie. Das erste Drittel war spielerisch ausgeglichen. Die Young Devils gingen nach Vorlage von Robert Schaberich durch Steven Schmidt mit 1:0 in Führung. Doch noch vor der ersten Pause glichen die Hallenser zum 1:1 aus. Der zweite Durchgang war dann etwas dominanter in teuflischer Hand. Mit einem 3:1 in diesem Drittel und Toren von Martin Schaberich (2) und Chris Schubert (1) führte der teuflische Nachwuchs nach vierzig Minuten mit 4:2. Im letzten Spielabschnitt entwickelte sich vor allem auf Seiten der Young Devils eine regelrechte Zitterpartie. Zu viele Unkonzentriertheiten und Fehlpässe wurde von Halle zum Teil gnadenlos genutzt. Somit entschieden die im letzten Drittel stark aufspielenden Hallenser das Drittel für sich, doch die Young Devils aus Wernigerode brachten den 6:4 Erfolg einigermaßen clever über die sechzig Minuten. Damit erspielte sich das Team um Kapitän Martin Schaberich den zweiten Tabellenrang in der U19-Regionalliga und hat in den kommenden Spielen die Chance, sich eine gute Ausgangsposition für die Play-offs zu verschaffen.

Für die Young Devils spielten: Gary Blume (Tor), Martin Schaberich, Robert Schaberich, Ricardo Wopat, Marko Beranek, Paul Buch, Steven Schmidt, Sebastian Heßmann, David Balnus, Tommy Löwenberg, Chris Schubert

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*